SCHWARZSCHILD – Dieser Bandname steht für gefühlvolle elektronische Melodien, die in den Bereichen Future- und Synthpop angesiedelt sind und teilweise in düstere musikalische Sphären entführen. Kombiniert mit der Stimme von Dino Serci und tiefgründigen deutschen Lyrics, finden sich unter diesem Projekt Songs, die den Zuhörer tanzen, träumen oder nachdenken lassen.
Gegründet wurde Schwarzschild von Sänger Dino Serci und Studio-Mastermind Peter Daams, die sich 1990 kennenlernten. Zwischendurch verloren beide den Kontakt zueinander, aber das Schicksal kreuzte 2015 ihre Wege erneut. So wechselten Demo-Versionen von Songs hin und her und schnell war klar, dass die Chemie zwischen den beiden immer noch stimmt.
Im April 2016 veröffentlichten sie die ersten beiden Demo-Songs „Auferstehen“ und „Ruf der Nacht“, gefolgt vom Video zum Track „Zu viel Leben“ schuf sich das Duo schnell eine Fanbase. Ein Jahr später, im Mai 2017, veröffentlichten Schwarzschild ihr Debüt-Album „Radius“, welches sich acht Wochen in den DAC- und GEWC-Charts hielt. Im selben Jahr folgten Auftritte mit Kirlian Camera, CHROM und RROYCE. 2018 setzten sich Soundtüftler Peter Daams und Frontmann Dino Serci erneut zusammen und begannen, Material für „Pulsar“ zu schreiben. Für die Produktion holten sich die beiden Lydon Bronx mit an Bord, den man von Bands wie Pzychobitch, Nullvektor und Our Banshee kennt. Auch ein Gastgesang war auf der EP vertreten: Manja Kaletka (X-O-Planet) hat ihr Gesangstalent für das Duett „Unsterblich“ zur Verfügung gestellt. Veröffentlicht wurde die Platte im Januar 2019. Es folgten ein unvergessliches Releasekonzert, diverse Live-Auftritte und ein neues Musikvideo zu „Seelenleid“.
Aktuell sitzt das Duo wieder im Studio und schreibt an neuen Songs, die zu einem großen Teil schon Gestalt angenommen haben und plant unter anderem ihren Auftritt beim Amphi Festival 2020 in Köln.